Lebensphilosophie

Lebensphilosophie · 02. Dezember 2023
Ob Gochs geh' heim, ob Godesheim am liebsten blieb ich dort daheim. Mein seelenvolles Örtelein am Mainesbogen warst mir in meim Leben nicht verflogen. Du beherbergst mich in schweren Zeiten manch einer wird mich dafür beneiden. Hab selig schöne Sachen dort erlebt, selbst wenn es um uns herum gebebt. Der Gochs, was für ein geniales Tier, ähnelt er doch auch einem Stier. Und der Adler den du trägst im Wappen brachte mich auf die Idee mit den vier Lappen.
Lebensphilosophie · 16. Mai 2023
Jedes Element im Universum hat einen Zweck! - es liegt am Nutzer, inwiefern diese Eigenschaft nützlich, oder eben un-nützlich eingesetzt wird. Verwendet man die #Alchimie gedankenlos um Elemente zu chemischen Zwecken zu verbinden, so wird man künstliche Produkte schaffen, die entgegen der Natur wirken. Nur ein bewusster Einsatz von Verbindungen, so wie es die Natur auf "natürliche" Weise vorsieht, dient den Lebewesen in einem geschlossenen ÖKOSYSTEM. Greift der Mensch mit seinen...

Lebensphilosophie · 07. April 2023
Man stelle sich eine hochkantige Schleife auf einem 2-dimensionalen Koordinatenkreuz (x-Achse / y-Achse) vor. Die x-Achse (horizontal) steht für den Raum, die y-Achse (vertikal) für die Zeit. Die Erde (Raum) wandert in der Zeit (Tag) alle 24 Stunden ein wenig mehr nach oben. Die obere Schlaufe der Schleife stellt dabei ein physisches Leben dar. Es beginnt mit der Geburt und geht weiter mit Kindheit, Jugend, Erwachsensein und dem Alter. Sie trifft im Null-Punkt auf das Zentrum des...
Lebensphilosophie · 08. Februar 2023
Die Frage ist nicht, ob du die rote oder blaue Pille schlucken sollst, die Frage ist, ob du standhaft allen Verführungen und Ablenkungen im Leben widerstehen kannst. Willst du wirklich aus der Matrix der Illuminaten ausbrechen, oder willst du mit der Masse vor die Hunde gehen? Jeder Mensch wird durch gesellschaftliche Traditionen und Ausbildungen zu einem strammen Sünder gegen die 10 Gebote Gottes konditioniert. Um ein moralisches, vernünftiges und sündenfreies Leben zu leben, muss sich das...

Sei einfach du selbst!
Lebensphilosophie · 06. Januar 2023
nur weil du nicht an dich glaubst bist du hässlich, unertragbar, nervös, krank und nicht liebenswert. Auf der Neuen Erde kommt ein neues Denken!
Lebensphilosophie · 31. Dezember 2022
Des Schreiberlings Freiheit liegt darin begründet, dass er auf keinen Verlag, auf keine Internet-Plattform, auf keine Zeitung, keinen Verleger, keinen Redakteur oder sonst daher gelaufenen kommerziellen Wunderarsch angewiesen ist. Hatte Goethe noch Carl August und den Weimarer Adel hinter sich, so kann ich von mir stolz berichten, dass ich mir zeitlebens meine Goldtaler selbst verdient habe und nun Bücher und Blogs nach meinem eigenen Gutdünken schreibe. Warum mache ich das? Weil ich es kann!

Lebensphilosophie · 29. Dezember 2022
Seit Menschengedenken organisiert sich Homo Sapiens in Gruppen um bestimmten Ideologien und Philosophien nachzukommen. Dass ein politisches, soziales oder religiöses Engagement allerdings äusserst tödlich ist, beweist die Geschichte immer wieder. In der Herde unter Führern fühlt sich das minderwertige Tierchen besonders wohl. Sorgt doch die Leitung dafür, dass man es gemütlich hat und möglichst wenig denken muss. Und wenn man schon einmal denkt, dann zumindest im Rahmen dessen, was der...
Lebensphilosophie · 03. Dezember 2022
Die Sehnsucht nach romantischer Liebe ist eines der grössten Missverständnisse der Menschen auf Erden. In der Annahme, dass Menschen mit einer gebenden Liebe an ihre Nächsten alles erreichen können, ist der grösste Trugschluss, den ein Mensch haben kann. Wer sich für sein Umfeld und Mitmenschen aufopfert und sie bedient macht sich zum Instrument des Teufels! Liebe bedeutet, sein eigenes Umfeld und die Erde mit ihren vielfältigen Lebewesen so zu akzeptieren wie sie sind und sie vor allem...

Lebensphilosophie · 13. November 2022
Was wäre, wenn ich dir sage, dass du ab morgen keine Verantwortung mehr für andere übernehmen musst. Wenn du von gesellschaftlichen Verpflichtungen befreit bist, wenn deine einzige Lebensaufgabe darin besteht wunschlos glücklich zu sein? Die Neue Erde ist frei von narzisstischen Zwängen, Vorschriften und Regelungen. Du hast einfach keine Süchte nach überflüssigen und nutzlosen Drogen, Gewohnheiten und anderen Bindungen mehr. Du bist dein eigener Herr und Schöpfer deines Lebens. Und du...
Lebensphilosophie · 08. November 2022
Zitate aus „Das Leben des Brian“: Wahnwitz in Nazareth „Alles in Ordnung, Brian. Setz dich. Mach es dir schön bequem. Nimm dir nen Keks. Du Arsch!“ (Original: „Well, that’s all right, then, Brian. Sit down. Have a scone. Make yourself at home. You klutz!“) „Kreuzigung ist doch Firlefanz!“ -„Sag das bitte nicht dauernd.“ (Original: „Crucifixion’s a doddle.“ -„Don’t keep saying that.“) „Noch schlimmer? Was kann denn noch schlimmer sein? Jehova! Jehova!...

Mehr anzeigen