· 

Meine Bestimmung in diesem Leben


 

Meine Aufgabe, mein Ziel, meine Mission in diesem Leben, dieser jetzigen Inkarnation (In-Fleisch-Werdung), was ist es, wofür bin ich da, was ist meine Verantwortung?

 

?

 

 

Was mache ich überhaupt hier? Wer bin ich? Wo komme ich her? - Stellst du dir diese Fragen auch des öfteren? Mir geht es so und ich habe mich auf den Weg gemacht, diesen Fragen auf den Grund zu gehen.

 

Um meine innere, eigene Wahrheit hierzu zu finden, verwende ich die Methode der "Via Negativa", also nicht das was ich scheinbar glaube zu wissen, sondern dessen was ich nicht weiß.

 

So schrieben ja schon die antiken Griechen*:

 

"Ich weiß, dass ich nicht weiß."

* (ich schreibe bewusst die "antiken Griechen", da unsere so hoch geschätzte Literaturwissenschaft sich nicht einig ist, ob es nun Plato, Aristoteles, Sokrates geäußert haben soll, manch einer legte es auch dem Römer Cicero in den Mund. Ich finde, es ist wichtig fest zu stellen, dass nicht "nichts weiß" geschrieben steht sondern "nicht weiß" - das ist ein fulminanter Unterschied. Das eine ist "überhaupt nichts", das Zweite ist "etwas nicht". Was ein "s" doch ausmacht, gell?)

wofür ich bestimmt nicht hier bin


Ich bin nicht auf dieser Erde inkarniert,

  • um andere Wesen zu belehren, richten, bestrafen, verurteilen, manipulieren, steuern
  • um mich um andere Wesen zu sorgen, zu kümmern, einzusetzen
  • um für andere Wesen zu sprechen, Aufgaben zu erledigen, den Diener zu spielen und ihnen alles Recht zu machen
  • damit ich für Zucht und Ordnung auf diesem Planeten sorge
  • um die Welt und die Zivilisation auf ihre "Fehler" aufmerksam zu machen und sie zu verbessern
  • um andere Wesen an mich zu ketten, von mir abhängig zu machen, sie mit Drogen anzufixen, und über sie zu herrschen
  • um anderen Wesen zu schmeicheln, Honig um den Mund zu schmieren, etwas zu versprechen, das ich eh nicht halten kann oder einer angebeteten Göttin etwas vorzuflöten, hinter deren Tönen ich in keinster Weise stehe
  • um meinen Lurch in sämtliche Höhlen zu schicken damit er sich auskotzen kann
  • um zu Fressen, Saufen, Ficken, Rauchen, Labern, Zappeln, Stören, Erniedrigen uvm. die lediglich der Befriedigung meiner aufgezwungenen, konditionierten und somit künstlichen Bedürfnissen dienen!

und nun, wenn ich jetzt weiß für was ich nicht hier bin, dann weiß ich doch für was ich hier bin!

glaube mir, sobald du weißt wer du bist und für was du hier bist und diese Erkenntnisse lebst, findest du dich in einer Welt wieder, von der du vorher nur geträumt hast. ;-)

 

 

Giovanni Pico della Mirandola:

 

"Damit wir verstehen, daß wir vorbestimmt sind, das zu sein, was wir sein wollen."