· 

Deine ureigene EGO-Struktur!


Video-Empfehlung

Der Sinn des Lebens ist das Spiel des Lebens.

 

Moment – der Sinn des Lebens? Ist der Lebensinn die eigene Zufriedenheit oder das Abschalten, also der Seelenfrieden? Ja! Der Weg ist das Ziel – da ist sich Dieter Lange wichtig.

 

Im GEDANKENtanken Vortrag spricht der Coach für Persönlichkeitsentwicklung über Ichbezogenheit, Selbstbezogenheit und die Formel für Glück. Eine Auszeit nehmen fällt vielen Menschen schwer – ist aber wirklich wichtig. Blicke von innen nach außen – und schon kannst du die Welt mit anderen Augen sehen.



Ego-Gesetze

 

Das Problematische an den Ego-Gesetzen ist, dass dich das Ego hart bestraft, wenn du seine Gesetze missachtest.

 

Alle Ego-Gesetze sind Gesetze der Strafe. Deshalb zeige ich sie dir, denn du sollst sie unbedingt brechen. Deine Treue gegenüber den Ego-Gesetzen lässt dich nicht ins Licht kommen. Das Ego fordert "Treue der Dunkelheit" gegenüber und lässt dich nicht das Licht sehen.

 

Nur indem du die Gesetze des Egos brichst, kannst du aus deinem Ego entkommen und das ist die Möglichkeit, um in die Erleuchtung, das Erwachen, die Erlösung bzw. deinen Weg zu Gott zu finden. Wenn du dich weiter entwickeln willst, dann mache das besser ohne das Ego oder höchstens, dass das Ego dir folgt und nicht umgekehrt, denn meist ist es so, dass das Ego bestimmt und du folgst diesem ohne Bedenken und ohne Aufzumucken. Es ist dir nicht klar, dass all deine Probleme nur vom Ego stammen und dass du ohne Ego ganz nahe am Himmel bist.

 

Das Gesetz der Ego-Vergangenheit

 

Dein Ego arbeitet viel mit der Zeit, denn die Zeit, wie du diese siehst, ist ein Produkt des Egos. Schaue dir die Zeit an, so wie das Ego es dir zeigt, dann hast du eine Linearität von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

 

Das ist allerdings nur eine scheinbare Zeit (eine Illusion), denn die Vergangenheit gibt es nicht mehr und die Zukunft hat noch nicht stattgefunden. Es existiert nur die Gegenwart oder das Jetzt.

 

Nur vom Jetzt will das Ego partout nichts wissen! Es behandelt die Gegenwart, als gäbe es sie nicht. Als wäre die Gegenwart im dichten Nebel verschwunden: Das Ego nutzt nur diese zwei Bestandteile (Vergangenheit und Zukunft), die überhaupt nicht existieren und verknüpft sie miteinander.

 

Es schließt stets aus der Vergangenheit auf die Zukunft. Hattest du mit jemand eine schlechte Erfahrung, so wirst du niemals mehr mit dieser Person ein Geschäft machen. Oder hattest du eine schlechte Meinung über ein Land, dann wirst du auf keinen Fall dort noch einmal Urlaub machen.

 

Stets wird deine Zukunft durch die Vergangenheit gestaltet. Mehr noch. Für das Ego ist die Vergangenheit der wichtige Zeitpunkt. Du sollst dauerhaft in der Vergangenheit verbleiben und die Gegenwart vergessen.

 

Das Gesetz des Ego-Vergessens

 

Solltest du doch mal bewusst in der Gegenwart verweilen, so bestraft dich dein Ego sofort mit dem Vergessen.

 

Das Ego verlangt von dir, dass du in der Dunkelheit bleibst, denn nur da kennt es sich aus. Sobald du aber ausbüxt und auch mal die Gegenwart nutzt, bringt dir das Ego sofort das Vergessen.

 

Gestern ist dir etwas Schlimmes passiert. Du kamst nach Hause und hattest den Schlüssel vergessen. Und das noch mitten in der Nacht. Du musstest die Nachbarin aus dem Bett klingeln, bei der du deinen Hausschlüssel hinterlegt hattest. Kommt dir das Szenario bekannt vor? Damit dir das jetzt nicht noch einmal passiert, steckst du den Hausschlüssel vorsichtshalber in die Jackentasche. Doch bevor du gehst, suchst du verzweifelt den Schlüssel.

 

Wo könnte er denn sein? Und ich weiß genau, dass ich ihn vor fünf Minuten in der Hand hatte. Aber jetzt ist er unwiederbringlich verloren. Wo ist er? Kommt dir das bekannt vor?

 

Kann das sein, dass so etwas ähnliches dir dauernd passiert und zwar immer dann, wenn du bewusst in der Gegenwart bist? Könnte dies die Strafe des Egos sein, dass du dir erlaubt hast die Gegenwart zu nutzen? Warum nicht die Gegenwart? Das Ego zwingt dich in die Vergangenheit. Sobald du etwas suchst, überlegst du, was du vorher gemacht hattest und damit bist du automatisch wieder in der Vergangenheit.

 

Damit will dir dein Ego zeigen, dass die Vergangenheit für dich die wichtige Zeit ist und auf keinen Fall die Gegenwart. Es will dir damit sagen, dass du besser dauernd in der Vergangenheit bleibst, denn dort passiert es dir nicht, was aber eine Lüge ist, denn es gehört zu den Spielchen des Egos dich unsicher zu machen und dich damit klein zu halten.

denke immer daran das EGO ist ein Teil von dir - du bist

 

Das Gesetz des Ego-Geistes

 

Warum ist die Gegenwart für dein Ego so gefährlich? Dann schaue dir an, wie es sich geistig verhält.

 

In der Vergangenheit bist du immer im unbewussten Geist. Genauso in der Zukunft.

 

Nur in der Gegenwart bis du im reinen Geist und das ist die Sphäre Gottes. Und genau da kennt sich dein Ego nicht aus, denn es ist die Sphäre des reinen Lichts. Das Ego verlangt Treue und es verlangt von dir, dass du mit ihm in der Dunkelheit verbleibst, eben im unbewussten Geist.

 

Sobald du dir also erlaubst die Sphäre des reinen Geistes zu betreten und du kommst wieder in die Vergangenheit zurück und damit zum unbewussten Geist, dem Versteck des Egos, schickt dir dein Ego das Vergessen.

 

Hattest du dir auch schon mal überlegt, warum du wohl so vergesslich bist? Jetzt weißt du auch, wie es denen geht, die fast den ganzen Tag in der Vergangenheit leben? Ich meine die ältere Generation. Denen bricht die Zukunft weg. Dort passiert es verstärkt. Dort hat das Ego das vollkommene Sagen und lässt keinen Widerspruch zu. Man nennt das dann Alzheimer oder Demenz. Vielleicht könnte man leichter Abhilfe schaffen, wenn man ältere Menschen mehr in die Gegenwart bringt. Das Ego will Sie also mit Gewalt in der Vergangenheit halten.

 

Wenn du dich entwickeln möchten, dann rate ich dir, die Vergangenheit zu meiden. Was dir nicht bewusst ist, das ist, dass du zwei Egos hast. Ein dunkles EGO und ein lichtes EGO. Das dunkle Ego wurde dir durch die Konditionierung in deiner Kindheit aufgezwungen, das brauchst du nicht. Es ist ein Gedanke, der von außen kommt. Gedanken von außen kann man zurück schicken.

 

Schicke dein dunkles Ego wieder dahin, wo es herkommt. Es wird zwar maulen und mit Worten kommen, wie „Ich liebe dich doch“. Lasse dich davon nicht beeindrucken, denn wenn du das EGO wegschickst, kann es nichts dagegen machen. Es wird noch ein- oder zweimal zurückkommen, doch wenn du es stetig zurückschickst, bleibt es schließlich weg.

 

Die mystische Hochzeit funktioniert nicht mit dem dunklen Ego, es ist aber mit dem lichten Ego möglich.

 

Wie kommst du aus der Vergangenheit langfristig heraus? Indem du dein Ego auflöst oder es so weit schwächst, dass es sich in dir ruhig verhält. Kämpfe nicht mit deinem Ego. Da hast du keine Chance.

 

Wenn du unbedingt mit dem Ego zusammenbleiben willst, gibt es auch die Möglichkeit der mystischen Hochzeit.

 

Die mystische Hochzeit ist die Verschmelzung des Göttlichen „ICH BIN“ mit dem irdischen Ego. Dazu muss auf das Ego ein Zwang ausgeübt werden! Bisher hat dein Ego in deinem Leben bestimmt.

 

Jetzt sagst du deinem Ego, dass ab jetzt dein Geist bestimmt und dem Ego drei Möglichkeiten zur Wahl bleiben:

(1) Ruhig zu sein - und daraus entsteht meist die Verschmelzung, wobei sich das Ego mit deinem höheren Selbst verbindet, oder (2) sich in Wohlgefallen aufzulösen, oder (3) zu schmollen und die Fresse zu halten.

 

Das Gesetz der Ego-Energie

 

Das Ego will dich in den ganz niederen Energien halten. Wenn du aus der Vergangenheit die Zukunft gestaltest, dann bist du oft in den Ängsten, also Angst vor der Zukunft und Angst vor Ungewissheit.

 

Ängste sind neben Scham und Schuld die niedersten Emotionen, die es gibt. Angst bedeutet Erstarrung und Innehalten. Willst du dich entwickeln, dann kannst du aber mit Erstarrung und Innehalten nichts erreichen.

 

Dann solltest du in der Gegenwart und im reinen Geist weilen. Nur dort kannst du es schaffen, dass du in hohe Energien kommst, die du für ein Weiterkommen benötigst.

 

Wenn du dich ändern willst und verfällst in Stress, hat dich dein Ego wieder eingefangen und du verweilst sicher wieder in der Vergangenheit. Dann will das Ego deine Zukunft aus der Vergangenheit erschaffen und du bist wieder in dieser niederen Energie, welche die alten Gedankengänge auslösen und du steckst weiterhin im Bekannten fest.

 

Dann wird dein Ego weiterhin sehr viel Einfluss auf dich haben und alles bestimmen wollen. Alle niederen Energien sind das Hauptmerkmal des dunklen Egos. Eine Veränderung bedeutet „Ungewissheit“ und das ist ein Merkmal der Gegenwart. Das ist aber genau das, womit sich dein Ego nicht beschäftigen will.

 

Zudem bedeutet Gegenwart und das „Hier" und "Jetzt“, dass du in der Zeitlosigkeit verweilst und wenn du Neues erschaffen möchtest, das für dich noch nicht existiert, dann musst du den Schritt wagen in eine ungewisse neue Zeit, die dir alle Möglichkeiten des Schaffens bietet. Zudem existieren dort auch die hohen Energien, welche dir helfen, Neues zu kreieren.

 

Um in diese Zeitlosigkeit zu kommen, in der du der Schöpfer deines Daseins bist, gibt es Meditationen die sehr hilfreich sind. Nutze das HIER und JETZT um danach zu suchen. Du bist der Schöpfer deiner Realität!

 

In dieser Zeitlosigkeit bist du im Potential der ungeahnten Möglichkeiten, denn dort kannst du mit allem Verbindung aufnehmen, was in Ihrem Leben bisher noch nicht existiert. Du bist dann in dem Quantenfeld, das alles erlaubt, was du gerade brauchst. Ich lade dich ein, einmal Gedanken darüber zu machen was wohl Raum- und Zeitreisen oder Astralreisen tatsächlich sind.

 

Meditation: ASTRALREISEN

 

Das Gesetz der Ego-Schuld

 

Das Ego wird niemals zugeben, dass es die Trennung von Gott verursachte. Ließe sich das Ego ablegen, das dich in der Welt verankert, wärst du direkt im Himmelreich Gottes. Also versucht dein Ego die Schuld dafür nach außen zu legen und somit von sich abzulenken.

 

Es sucht in jedem anderen Menschen Fehler und diesem überträgt es dann die Schuld. Um in das Himmelreich Gottes zu gelangen, oder in die Erleuchtung, was das selbe ist, siehst du keine Schuld in einer Schwester oder einem Bruder, bzw. anderem Wesen. Du "übersiehst" jeden Fehler und übst stets Vergebung.

 

Sobald du jemand vergibst, wird nicht nur die Schuld von der anderen Person genommen, sondern auch diejenige von dir, denn das göttliche Gesetz "Durch Geben empfängt man" besagt, dass du nur das erhältst, was du an anderen gibst. (Was du säest wirst du ernten - Gesetz des Karma oder "Ursache und Wirkung".

 

Das Gesetz der Ego-Fehler

 

Dein dunkles Ego sucht stets die Fehler anderer. Das ist aber nicht die Art der Wachsamkeit, die du aufrechterhalten solltest. Egos sind sehr kritisch hinsichtlich der Art von ‚Sinn‘, den sie vertreten, denn sie verstehen diese Art von Sinn, weil es für sie sinnvoll ist.

 

Jedes Ego sieht es als freundlich und richtig und gut an, auf Fehler aufmerksam zu machen und diese zu ‚berichtigen‘. Das ist etwas, das dem Ego sinnvoll erscheint. Dabei ist sich das Ego nicht bewusst, was Fehler sind und was Berichtigung wirklich bedeutet.

 

Alle Fehler stammen vom Ego und zur Berichtigung der Fehler sollte man das Ego auflösen und aufgeben. Wenn du jemand anderen berichtigst, dann sagst du ihm, dass dieser unvernünftig ist, wenn er aus dem Ego spricht. Sein Ego irrt sich immer, gleichgültig was er sagt oder tut. Du kannst einen anderen wahrheitsgemäß sehen, weil du dich selbst wahrheitsgemäß siehst.

 

Es liegt nicht an dir andere zu verändern, sondern lediglich, denjenigen so anzunehmen, wie er oder sie ist.

 

Sobald du in irgendjemandem einen Fehler wahrnimmst und darauf reagierst, als wäre er wirklich, heißt das, den Fehler für dich selbst wirklich zu machen. Du wirst unausweichlich den Preis dafür zahlen müssen – nicht, weil du dafür bestraft wirst, sondern weil du dem falschen Führer folgst und daher deinen Weg verlierst.

 

Fehler von anderen sind genauso wenig von demjenigen, wie die deinen von dir sind. Sobald du jedoch einen Fehler eines anderen als wirklich akzeptierst, hast du dich selbst angegriffen. Jeder Versuch, den du unternimmst, um jemand anderen zu berichtigen, bedeutet, dass du glaubst, dass eine Berichtigung durch dich möglich sei und das kann nur die Arroganz des Egos sein. Eine Berichtigung stammt von Gott, der von Arroganz nichts weiß.

 

 

Das ist eine grundlegende Weisheit, da es für mich bedeutet, andere Wesen

so anzunehmen, zu akzeptieren und respektieren wie sie sind

und mich vor allem nicht mehr in ihre Angelegenheiten einmische.

 

Das ist LARA in Vollendung!

 

 

Das Gesetz des Ego-Ärgers

 

Sobald du dich beleidigt fühlst oder in dir oder anderen einen Fehler entdeckst, spürst du Ärger in dir. Dieser Ärger ist immer nach außen gerichtet und somit lenkt dein Ego von sich ab. Du sollst auf keinen Fall erkennen, dass das Ego die Ursache des Ärgers ist. Dein Ego macht dies ganz geschickt und lenkt deine Aufmerksamkeit ab, anstatt auf den Verursacher, also auf sich selbst hinzuweisen. Du erschaffst somit Blockaden für dein Bewusstsein und somit für dein höheres Selbst, das göttliche Selbst, das dann keine Chance mehr hat, sich bei dir zu verwirklichen

 

Das Gesetz der Ego-Sünde

 

Das Ego hält dich in der Welt gefangen und solange du ihm folgst, kommst du weder in das Himmelreich Gottes, wie sich Jesus Christus ausgedrückte, noch in die Erleuchtung, was eher ein buddhistischer Begriff für die gleiche Sache ist.

 

Da du stur in der Welt bleibst, bist du immer in der Trennung von Gott und genau dies nennt das Ego die Sünde. Die christliche Kirche nennt das die Erbsünde und will die Gläubigen in dieser Sünde ihr Leben lang gefangen halten. Damit können Gläubige nur im Tod die Erlösung finden und suchen diese nicht während ihres Lebens.

 

Jesus Christus wollte aber den Menschen zeigen, dass sie im Leben Gott suchen und finden sollten. Diese Sünde ist ein Problem des Egos, denn nur dies hält dich von Gott getrennt. Davon will es aber immer ablenken und zeigt dir eben die Fehler anderer Menschen oder Fehler deinerseits, um die Schuld an dieser Sünde nach außen zu legen.

 

Damit kommst du also nie auf den Gedanken, dass es die Schuld des Egos wäre. Die Ursache der Sünde war die Trennung von Gott. Wegen der Sünde verlangt das Ego eine Strafe Gottes. Dadurch würde sich Gott allerdings ändern von einem liebenden Gott zu einem strafenden Gott. Und somit müsstest du dich vor Gott fürchten.

 

Man beachte aber, dass dies eine Projektion des Egos ist und nicht der Wahrheit entspricht. Denn wenn du Strafe erwartest, dann kann das Ego dich leicht in Ängsten halten und sobald du Angst hast, siehst du das Problem im Außen und nicht mehr im Inneren!

 

So lenkt das Ego stets von sich ab und zeigt dir einen Gott, den es so gar nicht gibt. Es projiziert in dir einen strafenden Gott um von sich abzulenken. Gott ist jedoch reinste Liebe und durch die Projektion des Egos ändert sich gar nichts. Für Gott ist das Universum eine Illusion und Gott Sohn ist am Träumen. Er wartet darauf, dass er aufwacht und bemerkt, dass er im Himmel ist und nie den Himmel verlassen hat. Gott Sohn ist zwar auch Jesus Christus, doch mit ihm bist es auch DU.

 

Jeder von uns ist Gott Sohn.

 

Gott wartet darauf, dass du wieder den Weg zu IHM findest. Und damit du immer wieder an Ihren Ursprung erinnert wirst, bist du mit IHM stets durch seine göttliche Liebe verbunden. Damit zeigt dir Gott, dass er kein strafendes Wesen ist.

 

Das Gesetz der Ego-Zeit

 

Zeit hat zwei Ausprägungen. Es gibt eine physische Zeit und eine psychologische Zeit.

 

Physische Zeit

Wenn die Sonne aufgeht, dann wird es langsam hell. Es zeigt sich der erste Sonnenstrahl, dann kann man etwas leuchtend Rotes sehen, dann ist die Sonne immer mehr zu sehen bis sie schließlich ganz rund ist. Dies dauert alles eine gewisse Zeit und das ist physische Zeit. Wenn Sie von einem Ort zum anderen fahren, braucht auch dies Zeit. Auch das ist physische Zeit. Physische Zeit ist ohne Probleme für die Menschheit. Anders ist es für die psychische Zeit.

 

Psychische Zeit

Ein Student auf der Universität will Jurist werden. Um dieses Wollen zu erfüllen, braucht es Zeit.

Eine Frau ist unglücklich und will glücklich werden. Auch hierfür wird wieder psychische Zeit benötigt.

Eine Familie ist arm und will reich werden. Hier ist wieder die psychische Zeit wichtig.

 

Bei der psychischen Zeit geht es um das Wollen. Alle Menschen, die etwas wollen, sind mit dem momentanen Zustand unzufrieden. Sie wollen das unbedingt ändern. Dieses Wollen ist eine Sache des Egos. Das Ego ist immer unzufrieden und will etwas. Nur durch das Wollen hat das Ego eine Existenz.

 

Wenn du dieses Wollen bei dir abstellst, kommst du aus dem Ego und kannst dir den Rest des Blogs sparen. ;-)

 

Wenn du unglücklich bist, dann lebst du dieses Gefühl. Gefühle wollen lediglich erlebt werden und dann gehen sie weg. Auch Armut ist ein Zustand, den du lieben kannst (LARA) und wenn du mit deinem normalen Leben einverstanden bist und kein Wollen mehr hast, dann verlässt dich sofort dein Ego, dann entziehst du dem Ego seine Existenzgrundlage.

 

Das Ego will immer tun. Das wird alles ausgelöst durch wollen. Es geht nicht darum, was gerade wichtig für dich ist, es geht hierbei nur um das Wollen. Das gesamte Wollen ist auf die Zukunft ausgerichtet und damit lebst du dort, wo das Ego dich haben möchte, denn wenn du dich hauptsächlich um das Wollen kümmerst und damit um eine Sache, die gar nicht existiert, dann fühlt sich das Ego wohl. Sobald du das Wollen und damit die Zukunft in dir auflöst, gibst du auch die Vergangenheit auf, denn diese wird benötigt, um daraus die Zukunft zu gestalten.

 

Du kommst damit in die Transformation.

 

Möglichkeiten, um aus dem Ego zu kommen:

 

Was dir nicht bewusst ist, das ist, dass du mindestens zwei Egos hast. Ein dunkles und ein normales Ego.

Das dunkle Ego wurde Ihnen aufgezwungen, das brauchen Sie nicht. Es ist ein Gedanke, der von außen kommt. Gedanken von außen kann man zurück schicken. Schicke dein dunkles Ego wieder dahin, wo es herkommt. Es wird zwar maulen und mit Worten kommen, wie „Ich liebe dich doch“. Lasse dich davon nicht beeindrucken, denn wenn du das Ego wegschickst, kann es nichts dagegen machen. Es wird noch ein paarmal zurückkommen, doch wenn du es stetig zurückschickst, bleibt es schließlich weg.

 

Sehr viele Menschen, die sich vorgenommen haben, etwas Besonderes auf der Erde erreichen zu wollen, denen hatte man noch ein schwarzes Ego eingepflanzt, damit dieses genau das verhindert. Schicke vorsichtshalber danach auch das schwarze Ego zurück. Und wenn du schon mal dabei bist, kannst du auch das normale Ego zurückzuschicken. Denn dieses hat auch die Eigenschaften, die in den Gesetzen des Egos beschrieben sind. Es will dich partout in der Unbewusstheit halten und bestraft dich, wenn du dich nicht fügst.

 

Falls das Ego immer wieder kommt, wende dich dem Heiligen Geist zu mit der Bitte, das Ego am Kommen zu hindern. Der Heilige Geist wohnt auch im unbewussten Geist und weiß deshalb, wenn sich das Ego wieder einnisten will.

 

Die Egos sind nichts anderes als dunkle dicke Gedanken, die sich in dich hineingefressen haben und dich nie verlassen wollen, weil sie von dir dauernd Futter bekommen. Gedanken kann man aber auch so loslassen, dass man sie mit einem Heiligen teilt, der seinen Weg in das Himmelreich Gottes gefunden hat oder man teilt ihn direkt mit Gott.

 

Es ist wichtig, dass du den Gedanken teilst und nicht einfach nur weg gibst. Nutze jetzt auch diesen Weg und teile die Egos mit deinem Heiligen (Geist). Falls das nicht funktioniert, gibt es hier weitere Tipps, wie Sie dieses eventuell verbliebene eigene Ego loswerden.

 

  • Auflösung der Vergangenheit: Das ist die Lösung, welches diese Zusammenfassung. Wenn du aus der Vergangenheit aussteigst, kannst du dauerhaft im Jetzt verweilen und das ohne dich bewusst im Jetzt aufzuhalten, weil du dann nur noch im Jetzt lebst.
  • Größe zeigen: Das Ego will dich klein halten. Du sollst Angst haben, dich fürchten, Sorgen haben und so in deiner Kleinheit bleiben. Wenn du dich gedanklich groß machst und z.B. vorstellst, du bist extrem groß, dann arbeitest du gegen das Ego.
  • Gebet: Mit Gebet ist nicht das gemeint, was die Kirche vorschlägt. Du sprichst irgendwelche Worte und dabei bleibt es. Mit Gebet ist gemeint, dass die Worte nur die Einleitung zum Gebet sind und du dann mehrere Minuten dich verbunden und eins fühlst mit Gott. Evtl. durch Meditation
  • Vergebung: Dies soll der Hauptpunkt gewesen sein, wie Jesus Christus in die Erleuchtung kam. Auch hier nicht die Ego-Vergebung nutzen und längere Zeit an die Sache denken und dann erst loslassen. Wenn du länger an eine Sache denkst, machst du diese wahr, gibst ihr Energie und sie kann nicht mehr vergessen und losgelassen werden. Das ist die Vergebung des Egos, denn es will Sie behalten. Im Gesetz der Ebenen kannst du lesen, dass das Universum eine Illusion ist. Wenn das so ist, dann ist das, was du vergibst eine Illusion. Gehe einfach davon aus, dass es nie passiert ist oder dass es nur eine Projektion deines Egos war und lasse es los, indem du es vergibst. Du wirst feststellen, dass Illusionen und reine Projektionen leicht zu vergeben sind. Diese Version der Vergebung wollte uns Jesus zeigen.
  • Nicht bewerten, nicht beurteilen, nicht verdammen: Das war der Beweggrund für Buddha. Deshalb ist er hauptsächlich in die Erleuchtung gekommen. Bei Bewertungen dreht sich alles um andere Menschen. Wenn du andere Menschen nicht mehr bewertest, kannst du diese loslassen. 
  • Den Heiligen Geist bitten, dass er die Führung in deinem Leben übernimmt, z.B. mit den Worten: „Heiliger Geist übernimm du die Führung über meine Gedanken und Handlungen“.
  • Löse Sie das Wollen auf. Sobald du etwas erreichen willst, bist du auf die Zukunft ausgerichtet. Dein Leben wird dann bestimmt durch etwas, was überhaupt nicht existiert und das dich im unbewussten Geist gefangen hält. Du kannst gerne manifestieren, wie deine Zukunft aussehen soll und läßt es dann los.
  • Selbstliebe: Das Ego bestimmt bei dir, weil du dich selbst nicht liebst. Du bist innerlich devot und suchst etwas, das dich führt und das dafür verantwortlich zeichnet, was du machst. Du siehst dieses Innere als dich selbst an und gibst dir nicht die Verantwortung für Fehlentscheidungen, doch im Prinzip ist es dein Ego, das losgelöst von dir entscheidet. Stelle dir vor, dass du ein anderes Wesen bist und nehme dich in den Arm und gebe dir Liebe oder nutze eine andere Art, um dich selbst zu lieben. Mache das nicht nur ein Mal. Mache es täglich. Nur so kommst du aus dem Ego.
  • Vollkommenheit: Vollkommenheit bedeutet, dass du die Dualität auflöst, indem du nur das Ganze siehst und nicht die Gegensätze. Als Beispiel will ich Angst und Mut nennen. Du löst all deine Angst auf und kommst so immer mehr in Richtung Mut, bis du in der Mitte zwischen Angst und Mut bist. Beide Gegensätze wirken wie eine Münze. Ohne das Eine ist das Andere nicht möglich. Beide gehören zusammen. Du nimmst aber mit der Vollkommenheit nur das Ganze wahr und löst so für dich die Seiten der Münze auf. Du siehst nur noch die Münze als das Eine.

 

Wenn du aus dem Ego bist, kommst du in den Zustand der Leere. Dies ist nicht die Erleuchtung, wie es oft gesehen wird, aber das Erwachen. Die Leere ist das Feld aller Möglichkeiten. Du wirst dann nicht mehr geführt durch die Dunkelheit, sondern durch das Licht. Das Licht bestimmt nicht. Es schlägt vor. Es zeigt sich durch deine Intuition.

 

Diese wird jetzt stärker. Du kannst dich aber auch jederzeit durch den Heiligen Geist führen lassen. Das Gute dabei ist, dass du jetzt selbst entscheidest, was du machst. Du folgst damit deinem Herzen. Übe in der Leere zu bleiben. Dazu ist jetzt die beste Gelegenheit. Wenn du weiterhin bevorzugst in deinen Gedanken zu bleiben, besteht die Gefahr, dass du ein neues Ego kreierst oder dass das alte Ego wieder kommt.

 

Hast du den Heiligen Geist beauftragt, das Ego nicht mehr zuzulassen, dann wird der Heilige Geist das so lange machen, wie Sie in der Leere bleiben. Sobald du wieder Gedanken bevorzugst, macht es für den Heiligen Geist keinen Sinn, das Ego zurückzuhalten und du bist wieder mit dem alten Ego verbunden.

 

Anfangs, wenn du übst in die Leere zu kommen, kannst du einige Zeit in diesem Zustand bleiben. Wenn du dann immer wieder in die Gedanken gehst, verkürzt sich diese Zeit. Du kennst jetzt den Zustand und wenn du ihn nicht halten möchtest, dann kommt immer schneller das Ego wieder. Es liegt also an dir, was passiert. In dem Zustand der Gedankenleere kannst du fast nicht mehr von der Dunkelheit angegriffen werden. Es kommen verstärkt alle deine dunklen Zustände auf, die noch in dir schlummern. Diese kannst du aber leicht auflösen und transformieren. Sobald du lernst deiner Intuition zu folgen, wirst du immer mehr durch dein Höheres Selbst geführt, also von deiner  Himmlischen Seele