· 

Diese Rechnung geht nicht auf!


Frauen haben in dieser Welt die Anspruchshaltung, Forderung und Lebenseinstellung, aufgrund des falsch verstandenen "weiblichen Prinzips des Nehmens und des Empfangens", dass sie von den Männern zeitlebens bedient werden müssen, sie sind ja schliesslich die gebenden männlichen Pole.

 

Das ist Nonsens und Irrtum höchsten Grades!

 

Männer werden mit dem Irrtum in unserer Gesellschaft großgezogen, dass sie sich eine Frau suchen müssen, denen sie sämtliche Wünsche von den Augen ablesen und umsetzen sollen, da das männliche Prinzip für das Gebende, Ausführende steht.

 

Das führt dazu dass es sehr große Mißverständnisse in der Besetzung und Ausführung der Geschlechterrollen gibt. So erwartet schliesslich das eine Geschlecht vom anderen Geschlecht wie es sich zu verhalten hat. Tritt das nicht ein, entsteht erst ein Konflikt, dann eine Enttäuschung. Und so gehen Milliarden von Paarbeziehungen und Ehen, sowie Familien in die Brüche ... - ist das nicht traurig?

 

Viele Menschen verstehen einfach nicht, dass in jedem von uns eine weibliche und eine männliche Seite, besser gesagt Pole, existieren, die im Rahmen der Evolutionsgeschichte, die mit dem Fall des Narzissten Luzifer aus dem Himmelreich zu tun hat, durcheinander geworfen wurde.

 

Geschlecht ist in allem; alles hat sein männliches und sein weibliches Prinzip;
Geschlecht manifestiert sich auf allen Plänen.
“ Das Kybalion

(Siehe auch den Blog von Raphael de Bael über das Hermetische Prinzip - 7. Das Prinzip des Geschlechts)

 

Unsere Aufgabe auf dieser Erde ist es, diese zwei durcheinander geschüttelten Pole wieder in Gleichklang und Harmonie zu vereinigen. Es hat also nicht primär mit der Verschmelzung von Mann und Frau im Sinne von romantischer Liebe und schon gar nix mit Bedingungen zu tun!

 

Solange die eine Seite "nur" Erwartungen und Wünsche hat und die andere Seite "nur" gibt, wird es nur Enttäuschungen und Konflikte geben.

 

Wir leben auf diesem physischen Planeten in der Polarität, d.h. alles hat zwei Seiten, warm / kalt, oben / unten, rechts / links, gut / böse, etc. Und so ist es auch in unseren Körpern. Jedes Wesen hat männliche und weibliche Anteile in sich, aber unser Verhältnis zu beiden ist fast immer verzerrt und unfriedlich. Diesen inneren "Personen" geht es selten gut, denn sie verkörpern in ihrer Befindlichkeit deine Einstellung zum Weiblichen und Männlichen in dir.

 

Das Leben ist ein "männliches" Geben und ein "weibliches" Nehmen - Polarität eben.

 

Bringe für dich (im Inneren! - anstatt im Aussen beim Partner, Eltern, Kindern, etc. wie wild zu suchen, und vielleicht noch zu fordern.) diese Polaritäten ins Gleichgewicht, in Harmonie, und du wirst ein wahres Wunder erleben ...

 

Für die Kaufleute unter uns: Am Ende eines Geschäftstages sollte die Bilanz (interessant: kommt von Balance) ausgeglichen sein. Sorge dafür dass sich dein Geben und Nehmen jeden Tag aufwiegen (nochmal interessant: kommt von Waage), das Konto also ausgeglichen ist. Kein Unternehmen wird auch nur einen Monat existieren, wenn es immer nur gibt (Ausgabe), oder immer nur nimmt (Einnahme).

 

Denke mal darüber nach ...